• Schüler*innenHaushalt

ÜBERRASCHUNG aus dem Schüler:innenHaushalt

Aktualisiert: Jan 13


Zum Jahresende gab es vom Bezirk Neukölln eine große Überraschung für unser Organisationsteam vom Schüler:innenHaushalt. Es gab zusätzlich noch Geld, mit dem wir ganz spontan noch zwei weitere Ideen aus unserer Wahl umsetzen konnten:


Wir konnten viele Spiele, Brettspiele, Puzzles und auch Ausmalhefte für unsere Schule einkaufen.


Mit 6 Schüler:innen aus dem Organisationsteam waren wir in den Gropiuspassagen und entschieden gemeinsam, welche Spiele wir kaufen.


Diese Spiele werden spätestens zum zweiten Halbjahr den Klassen zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Außerdem kann man vielleicht ja auch mit Brettspielen eine Spiele AG gründen? Wenn ihr Ideen habt, kommt gerne zur Schulsozialarbeit.




Was macht das Organisationsteam vom Schüler:innenHaushalt ansonsten grade?

Wir haben diese Woche die Bewerbung für den Schüler:innenHaushalt 2022 abgeschickt. Außerdem haben wir die neuen Tische und Bänke für den Schulhof aufgebaut.

Die Hängematten für den Innenhof bauen wir dann im Frühjahr auf. Wir können es kaum erwarten zum ersten mal drin zu liegen!



Hier findet ihr alle Informationen zu unserem Schüler:innenHaushalt 2021.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen