• Regenweiher

Eindrücke von unserem Spendenfest

Aktualisiert: 17. Mai


Am Freitag, den 06.05.22 fand unser Spendenfest an der Schule am Regenweiher statt.

Bei wunderbarem Wetter konnten wir zum ersten Mal seit Pandemie-Beginn wieder ein Schulfest durchführen, verbunden mit unserem traditionellen Sponsor:innenlauf.


Die vielen Spiel- und Bewegungsangebote kamen bei den Kindern sehr gut an und wurden viel genutzt. Barfußpfad, Friedensbänder knüpfen, ein Sportparcours, Becherwerfen... Es gab vieles auszuprobieren.

Auch die Marktstände der Klassen waren gut besucht und zum Teil sogar ausverkauft. Besonders die von Kindern allein organisierte Nagellack- und Glitzertattoo-Station war in den 3 Stunden voll ausgebucht. Und die Getränke- und Essenstände waren ebenfalls sehr gut besucht.


Mehr als die Hälfte der Kinder beteiligten sich begeistert am Sponsor:innenlauf. Viele Läufer:innen waren kaum zu stoppen, so dass wir kurzerhand den Lauf um eine Stunde verlängerten. Der bestehende Schulrekord von 37 Runden wurde in diesem Jahr übertroffen, Raad aus der 5b lief ganze 40 Runden, also 24 km.


Die Stimmung war sehr schön und die Unterstützung von allen Seiten unglaublich groß. Es kamen sehr viele Kinder, Familien, Freund:innen und auch Menschen aus der Nachbarschaft. So wurde die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Und das nicht nur für die Schüler:innen unserer Schule:

Wir konnten über 2000€ Spenden sammeln! Diese werden wir in der kommenden Woche an Aktion Deutschland Hilft für ihren weltweiten Einsatz in Krisen überweisen. Aktion Deutschland Hilft freut sich sehr über die Spende, wir sind mit einem Vertreter des Bündnisses bereits im Kontakt. Hierzu werden wir nach der Überweisung noch einmal gesondert informieren.


Das Spendenfest war auf Wunsch der Kinder im Schüler:innenparlament geplant und von ihnen mitorganisiert worden. Es wurden viele schöne Kunstwerke für den Markt gebastelt, Stände aufgebaut und betreut und eigene Ideen umgesetzt. Wir freuen uns sehr, über das Engagement und den Einsatz der Schüler:innen der Schule am Regenweiher.


Wir bedanken uns bei allen Schüler:innen der Schule am Regenweiher, den Familien und den Kolleg:innen für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch, ohne Sie wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Außerdem danken wir allen Sponsor*innen und Unterstützenden, dem Förderverein, den Lesepatinnen, Sunshine Catering und Men’s Cut by Taskin für die Spenden. Und wir danken allen Besucher:innen für ihr Kommen.



135 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mini-Marathon 2022