• Regenweiher

Die Regenweiher hat ein neues Logo!

„Alles neu macht der Mai“ – nicht so ganz, aber fast. Bei uns ist es der Juni, der viele Neuigkeiten mit sich bringt. Neben der neuen Schul-Homepage gibt es nun auch ein neues Logo für unsere Schule.





Die Steuergruppe hat in Kooperation mit einer Grafikerin an Vorschlägen für ein neues Logo gearbeitet und das gesamte Kollegium hat dann abgestimmt. Die Entscheidung war zwar knapp, aber doch eindeutig. Von nun an gehört die Frosch-Biene zu uns und wird in Zukunft unter anderem auf Briefen, Formularen und vielleicht auch bald auf anderen Dingen zu sehen sein.

Frosch-Biene - Was ist das denn?

Falls diese Frage grade aufkommt, hier eine kleine Erläuterung:

Der Frosch gehört symbolisch schon sehr lange zur Schule am Regenweiher. Vor langer Zeit hörte man in diesem, unweit der Schule gelegenen (mittlerweile leider eher trockenen, statt mit Regenwasser gefüllten) Weiher die Frösche quaken. Diese gibt hier zwar schon lange nicht mehr, aber dafür viele Bienen (aktuell etwa 8 bis 10 Völker), denen unser Schulgelände nun schon viele Jahre ein Zuhause bietet.


Frösche und Bienen - was passt da besser als die Frosch-Biene?

Nichts - finden wir auch. Innovativ und offen für Neues, anders, fantasievoll, mutig – passend zu unserem Leitbild und dem Weg, den wir weiter gehen wollen.


Herzlich Willkommen liebe Frosch-Biene – auf eine schöne gemeinsame Zeit.



57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen