top of page

Workshop und unsere erste Pflanzung mit der GemüseAckerdemie

Im Mai stand ein Pflanzworkshop und die erste Schulackerpflanzung auf dem Plan! Wir waren alle voller Vorfreude und Begeisterung, als wir uns zusammengetan haben, um unseren Schulacker zum Leben zu erwecken.


Zunächst haben wir Wochen im Voraus zusammen mit der „GemüseAckerdemie“ geplant und sicherzustellen versucht, dass wir über alle notwendigen Ressourcen verfügen.

Am Tag der ersten Pflanzung waren die Schüler:innen voller Vorfreude. Die Experten:innen erklärten uns die Grundlagen des Gärtnerns und gaben uns wertvolle Tipps, wie wir unsere Pflanzen pflegen können.


Dann war es Zeit für die eigentliche Pflanzung! Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und halfen, die Samen in die vorbereiteten Beete zu legen und sie vorsichtig zu gießen.

Die erste Pflanzung war ein voller Erfolg! Die Schüler:innen haben viel gelernt und motiviert, sich um den Schulacker zu kümmern. Wir werden regelmäßige Treffen und Aktivitäten im Garten organisieren, um das gemeinschaftliche Lernen und die Pflege unserer grünen Oase fortzusetzen. Er wird uns zudem helfen, nachhaltiges Denken und Handeln zu fördern und gleichzeitig eine enge Gemeinschaft zu schaffen.


Wir sind gespannt auf die kommenden Monate und darauf, wie unser Schulacker wachsen und gedeihen wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Drumbo Cup 2024

Comentários


bottom of page