Der große Knall

Ende November fand an unserer Schule an drei Tagen in Kooperation mit der Tanz Tangente Dance Company die Aufführung "Der große Knall" statt. "Der große Knall“ ist eine fantastische, humorvolle und interaktive Tanz- und Akrobatik Performance für Grundschüler*innen. Alles beginnt mit dem Universum, dem Urknall, mit der Entstehung der Welt. Über Tanz, Akrobatik und Objekt-Animation wurden die Kinder der Schule auf eine Reise in die Welt eingeladen. Von bewegten Tanzsäcken, die ständig die Form verändern wie ein Oktopus, ein Baumpilz oder auch ein Virus; über runde Formen wie Planeten, Umlaufbahnen, aber auch Fußbälle; bis hin zu einem gigantischen Zauberwürfel, zerlegt in seine Einzelteile. Universum, Geographie, Biologie, Mathematik? Ja, aber vor allem Fantasie! Das Stück animierte die Kinder, in ihre eigene Fantasiewelt einzutauchen und Lernen bewegt und freudvoll zu erleben.