Unser Leitbild

Im SchulJahr 2020/21 stand für uns die Entwicklung eines Leitbilds für die Schule an. Wichtig war uns dabei, dass das Leitbild von außen als Profil der Schule erkennbar ist und von innen erlebbar.

Folgende Fragen stellten sich dabei immer wieder:

Welche pädagogischen Leitvorstellungen verfolgen wir?

Was beschreibt die Gegenwart der Schule?

Die Erstellung des Leitbildes wurde von der Steuergruppe der Schule initiiert, Schüler:innen, Lehrkräfte, Erzieher:innen und Eltern waren im Prozess der Entwicklung beteiligt.

Damit unser Leitbild gelebt wird, finden an der Schule jährliche Projekttage für alle Klassenstufen dazu statt.

SRW_Leitbild (1).jpg

Wir sind beweglich.

Im Schulalltag sind wir aktiv und entwickeln uns weiter. Gemeinsam gestalten wir unsere Schule.

Wir sind neugierig.

Durch unsere Vielfalt lernen wir voneinander und miteinander. Mutig und offen begegnen wir neuem.

Wir sind sozial.

Als Gemeinschaft gehen wir respektvoll miteinander um und setzen uns füreinander ein.

Leitbild Schule am Regenweiher

Im Juni 2021 fanden unsere ersten Projekttage zu neuen Leitbild statt.

Ein paar Eindrücke gibt es hier im Blog.

DSCF2862_edited.jpg
02-mama-kind.png