Unsere Projekttage zum neuen Leitbild

Aktualisiert: 20. Jan. 2022

Zum Schuljahresende fanden für alle Klassen zu unserem neuen Leitbild Projekttage statt. Im Dezember wurde unser Leitbild der Schulgemeinschaft bereits vorgestellt, jetzt war es an der Zeit in die aktive Auseinandersetzung mit diesem zu gehen. Wir sind der Meinung, dass ein Leitbild nur dann gelebt wird, wenn es verstanden und verinnerlicht wird. Daher standen handlungsorientiertes Lernen und Teamarbeit im Fokus der Projekttage.

Während der Projekttage konnten wir feststellen, dass unsere Kernaussagen: wir sind beweglich, sozial und neugierig nicht voneinander zu trennen sind. Auf der Bewegungsbaustelle, im Hochseilgarten, bei der Begegnung mit Bienen und Imker, in der Jugendkunstschule und an vielen weiteren außerschulischen Orten haben wir erfahren, dass wir die vielfältigen Herausforderung nur gemeinsam bewältigen.

Wir sind dabei offen und neugierig, lernen voneinander und miteinander und setzen uns füreinander ein.

Besonders schön war es für die Schüler:innen, dass die Projekttage wieder im Klassenverband stattfanden und die Kinder nach so langer Zeit gemeinsam diese Projekttage erleben durften.