DSCF2850_edited.jpg

• Zugangsvoraussetzungen

• Schulplatzkapazitäten

​

stehen Ihnen die Mitarbeiter:innen des Schul- und Sportamtes Neukölln und für Informationen zu pädagogischen Belangen die Schulrät:innen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Außenstelle Neukölln, gern zur Verfügung. Für unsere Schule ist der Schulrat Carsten Paeprer verantwortlich.

​

Gibt es einen Tag der offenen Tür?

​

Wenn Sie noch unsicher sind, auf welcher Schule Sie Ihr Kind anmelden möchten oder Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie sich einen persönlichen Eindruck von unserer Arbeit machen. Im Mai und im September öffnen wir unsere Türen für die zukünftigen Schulanfänger:innen und ihre Eltern sowie interessierte Nachbar:innen. Die Termine veröffentlichen wir vorher auf unserer Website.

An den Tagen der offenen Tür begleiten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen Sie durch die Schule und geben Ihnen Auskunft, aber auch die Schulleitung ist für Sie ansprechbar und informiert gerne. Außerdem erhalten Sie Einblick in unseren Unterricht.

​

Ist es möglich einen Schulrundgang zu machen?

​

In regelmäßigen Abständen führt die Schulleitung interessierte Eltern durch die Schule, stellt das Schulkonzept vor und beantwortet Fragen.

Die Termine können Sie im Sekretariat erfragen: 030 6044012

​

Was kann ich tun, wenn ich Sorgen oder Probleme habe?

Wenn Sie Unterstützung benötigen, Fragen oder Anliegen haben, haben Sie verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

​

Sie können sich an Ihre Klassenleitung oder die Elternvertreter:innen wenden. Einen Termin mit der Schulleitung können Sie per Mail anfragen. Die E-Mail-Adresse finde Sie hier.

​

Die Tür der Schulsozialarbeit steht Ihnen ebenfalls offen. Die Kontaktmöglichkeiten sowie die Sprechzeiten finden Sie hier.

​

Eine weitere Möglichkeit ist der neu eingerichtete Kummerkasten der GEV.

Hierbei handelt es sich um ein E-Mail-Postfach, das von dem Gesamtelternvertreter, Thomas Kleinschmidt sowie der koordinierenden Erzieherin, Marion Grimm betreut wird.

Die eingegangenen Mails werden regelmäßig bearbeitet und an die entsprechenden Stellen oder Personen weitergeleitet. Bitte geben Sie hierfür Ihren vollständigen Namen, ihr Anliegen sowie den Namen und die Klasse Ihres Kindes an.

Wir bemühen uns alle E-Mails zeitnah gemeinsam zu bearbeiten und bitten um Verständnis, dass dies unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

kummerkasten@speedbold.de