DSCF0158_edited.jpg

Schulanmeldung

Alle Familien, deren Kinder schulpflichtig werden und in unserem Einzugsgebiet wohnen, werden von uns im September einen Brief mit den genauen Informationen und Anmeldeformularen zur Schulanmeldung zugeschickt bekommen.

​

Wir bitten Sie, dass nur eine erziehungsberechtigte Person zur Anmeldung in die Schule kommt (falls nötig mit eine:r Dolmetscher:in) oder Sie können ganz in Ruhe alle Formulare zu Hause ausfüllen und im Anmeldezeitraum im Sekretariat abgeben.

​

Den Antrag für die ergänzende Förderung und Betreuung erhalten Sie direkt in unserem Horthaus.

​

Hier können Sie Informationen zur Schulanmeldung 2024 als PDF herunterladen:

​

Die Informationen zum Ablauf der schulärztlichen Untersuchungen entnehmen Sie bitte oben genanntem Brief.

Über Wechselwünsche an andere Schulen entscheidet das Schulamt.

​

Detaillierte und mehrsprachige Informationen zum Übergang von der Kita in die Grundschule erhalten Sie hier

​

Hier finden finden Sie alle wichtigen Informationen der Senatsverwaltung zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule.

​

Alle wichtigen Formulare finden Sie hier auf der Seite der Senatsverwaltung.

​

Folgende Dokumente können Sie hier als PDF herunterladen:

Bildschirmfoto 2023-09-11 um 16.24.16.png