Schüler:innenparlament

Einmal im Monat treffen sich die Klassensprecher:innen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 im Schüler:innenparlament. Gemeinsam mit Lea Hilcken von der Schulsozialarbeit und der stellvertretenden Schulleitung, Kathrin Kriegel, beschäftigen wir uns mit den Anliegen, Ideen und Wünschen der Schüler:innen. Wir können eigene Projekte und Ideen umsetzen und haben auch das Recht bei wichtigen Fragen, die die Schule betreffen angehört zu werden und unsere Meinung zu sagen. Damit das gut funktioniert, treffen sich die zwei Schulsprecher:innen auch regelmäßig mit der Schulleitung. Die beiden werden jedes Jahr von allen Schüler:innen der Schule gewählt.

Alle wichtigen Informationen zum Schüler:innenparlament und den Schulsprecher:innen im aktuellen Schuljahr und die Termine findet ihr hier auf der Seite.

Schuljahr 2021/2022

image002_edited.png

In den ersten Woche werden nun die neuen Klassensprecher:innen der Klassen 1 bis 6 gewählt. In diesem Schuljahr nehmen zum ersten Mal auch die 1. und 2. Klassen am Schüler:innenparlament teil.

 

Die neuen Schulsprecher:innen werden nach der ersten Sitzung des Schüler:innenparlaments gewählt.

jungs-farbe.png
01-junge_edited.png

Termine: 

Das Schüler:innenparlament trifft sich in diesem Schuljahr einmal im Monat im Mehrzweckraum. Hier findet ihr bald die Termine des ersten Halbjahres.

Die aktuellen Protokolle zu unseren Sitzungen findet ihr bei euren Klassensprecher:innen oder im Schaukasten des Schüler:innenparlaments, neben der Küche. Dort befindet sich auch unser Briefkasten

Ihr könnt uns gerne jederzeit eure Ideen, Wünsche und Themen schreiben und in den Briefkasten werfen.

 

Alle Informationen zu den Aufgaben der Klassen- und Schulsprecher:innen sowie des Schüler:innenparlaments könnt ihr auch auf unserem Flyer finden. Hier könnt ihr ihn als PDF herunterladen.

drache.png
junge-ball.png