Der Nussknacker- Zauber in der Philharmonie

Klasse 4b vor der Berliner Philharmonie

Der Besuch der 4b in der Philharmonie war ein schönes Erlebnis. Die Schüler*innen waren voller Vorfreude, als sie das berühmte Stück "Nussknacker" live erleben durften. Die majestätische Atmosphäre des Kammermusiksaals und die Musik, die von den talentierten Musikern des Kammerorchesters Unter den Linden rund um den Komponisten und Dirigenten Andreas Peer Kähler dargeboten wurde, fesselten die Kinder von Anfang an. Die Melodien des Nussknackers entführten sie in eine zauberhafte Welt voller Fantasie und Magie.

Schüler auf der Treppe der Philharmonie

Die lebhaften Klänge der Instrumente erweckten die Geschichte des Nussknacker und seiner Abenteuer zum Leben, und die Kinder waren fasziniert von den verschiedenen musikalischen Elementen, die sie während der Aufführung entdeckten. Dieses Erlebnis in der Philharmonie wird sicherlich lange in den Erinnerungen der Schüler*innen der 4b bleiben und vielleicht sogar ihre Leidenschaft für Musik und Kultur weiter fördern.