Die Klassenfahrt der 6b

Die Klasse 6b hat sich seit Februar 2022 auf diese Klassenfahrt gefreut.

Als der 19.9. endlich eintraf, stand die 6b mit Rucksäcken und Taschen aufgeregt vor dem Schultor. Mit dem Bus ging es zum Schloss Boitzenburg in der Uckermark von Brandenburg. Das Schloss war riesig und es gab viele Aktivitäten zu unternehmen anstatt Zeit am Handy zu vertrödeln. Dort gab es einen Streichelzoo mit Ziegen und Meerschweinchen, die wir jederzeit streicheln konnten, einen schönen See und einen ruhigen Wald zum Wandern. Unsere Zimmer waren auch echt schön und groß.

Dienstag saßen wir am Lagerfeuer und konnten Marshmallows grillen an langen Stöcken, die wir selbst suchen mussten. Mittwoch spielten wir lange draußen Volleyball, Fußball und Fangen. Nach der leckeren Pizza zum Abendbrot begann die Disco im Gewölbekeller. Bei lauter Musik hatten wir viel Spaß. Die beste Aktivität war das Kanu fahren am Donnerstag. Über den stillen See fuhren wir zu einer ruhigen Strandstelle. Mit unserer Lehrerin spielten wir zwischendurch oft „Uno Flip“, aber um 22 Uhr war Nachtruhe angesagt.

Der Ort war so schön, dass viele gar nicht nach Hause wollten.