• Klasse 4b

Kunst ist Magie!


Die Klasse 4b hat am 15. Februar zum zweiten Mal das Neuköllner Kunstprojekt Young Arts besucht. Dieses Mal waren wir bei den beiden Künstlerinnen Sina und Alice am Bat-Yam-Platz zu Gast. Das spannende Thema unseres Projekttags lautete Kunst ist Magie. Und wir haben auch wirklich ein bisschen gezaubert.

Aus Zeichnungen, die wir auf Spezialfolie gemalt haben, haben wir kleine Schmuckstücke und Glücksbringer entstehen lassen. Wir schoben einfach unsere mit Buntstiften gemalten Bilder auf einem Blech in einen Zauberofen und - SIMSALABIM - sie kamen als Schmuckstücke wieder heraus!


So entstanden wunderschöne Ketten, Armbänder und bunte, glitzernde Objekte für ein Klassenmobile. Nach diesem tollen Auftakt haben wir dann noch sehr schöne bunte Postkarten geklebt und gemalt. Auch das hat großen Spaß gemacht.


Am Schluss konnten wir die tollen Ergebnisse von allen Kindern in einem kleinen „Museumsrundgang“ anschauen und bewundern und natürlich unsere Schätze dann mit nachhause nehmen.


Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Young Arts im Juni. Wir werden dann voraussichtlich töpfern!!




43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frühling in der 1c