Waldlauf der Neuköllner Schulen

Am Freitag, den 25. März, wurde der Waldlauf der Neuköllner Schulen, der Teil des "Cross-Lauf der Berliner Schulen" ist, endlich nachgeholt. Lange blieben derartige Events aufgrund der Pandemie leider aus.

Bei wunderbaren Wetterbedingungen und reichlich Sonnenschein traten für unsere Schule insgesamt 29 Läufer:innen aus den Klassen 4 bis 6 jeweils in ihrem Jahrgang gegen viele andere motivierte Kinder an. Schüler:innen bis 10 Jahre liefen die kürzere Distanz von 1500 m und alle älteren absolvierten die 3200 m lange Runde durch den Britzer Garten.

Alle gaben ihr Bestes und konnten tolle Ergebnisse erreichen. 10 Kinder schafften eine Platzierung unter den "Top 15 des Jahrganges" und 4 davon dürfen sogar unsere Schule am 27. April nochmals im Berliner Finale vertreten. 2 Schüler:innen haben es sogar auf das Treppchen geschafft.

Wir sind wahnsinnig stolz auf alle und fiebern gemeinsam dem Endlauf im April entgegen.