"Wir sind beweglich" - Besuch in der Boulderhalle

Anlässlich der Projekttage zu unserem Schulleitbild machte sich die 3b an einem sonnigen Tag zu einem Ausflug in die Boulderhalle auf.

Boulderworx Logo

Der Ausflug stand unter dem Motto "Wir sind beweglich". Mit voller Vorfreude und Energie betraten wir die Halle, die mit einer Vielzahl von farbenfrohen Kletterwänden gefüllt war. Sofort waren alle bereit, ihre Kletterfähigkeiten zu testen. Die Kinder

stürzten sich in das bunte Labyrinth der Kletterrouten. Jede Wand war eine neue Herausforderung, die es zu meistern galt.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig anfeuerten, Tipps austauschten und lautstark jubelten, wenn jemand eine schwierige Route erfolgreich bewältigte.

Sie wagten sich an immer anspruchsvollere Routen, die ihre Geschicklichkeit und Kraft herausforderten.

Schulklasse in der Boulderhalle

Nach Stunden intensiven Kletterns waren die Muskeln müde, aber die Kinder voller Freude und Stolz. Sie hatten sich selbst herausgefordert, Ängste überwunden und ihre Grenzen erweitert. Bei einigen Kindern hatte der Tag sogar die Leidenschaft für das Bouldern entfacht!