Bericht vom Wahltag

Liebe Schüler*innen,

am Freitag, den 01.07.2022 hat unsere Wahl stattgefunden. Alle Schüler*innen an unserer Schule durften teilnehmen und wählen. Die Kinder, die krank waren oder gefehlt haben, haben heute am 04.07.2022 gewählt. Die Schüler*innen, die am 01.07.2022 gewählt haben, haben im Mehrzweckraum in einer Wahlkabine gewählt.

So ist es abgelaufen: Wir haben die Klassen im Schulgebäude empfangen und ihnen die Ideen gezeigt, wir hatten von 01-12 Ideen. Danach hat sich die Klasse in einer ordentlichen Reihe aufgestellt, dann haben sie ihren Vornamen und Nachnamen gesagt. Sobald jemand vom Organisationsteam sie auf der Liste abgehakt hat, haben sie von einem anderen Kind einen Wahlzettel gekriegt und haben dann in einer von zwei Wahlkabinen gewählt, dann haben sie denn Wahlzettel gefaltet und den gefalteten Wahlzettel in die Wahlurne getan.

Und die, die gestern, am 04.07.2022 gewählt haben, haben jeweils im Englischraum oder vor den Klassenräumen gewählt und haben den gefalteten Wahlzettel in eine grüne Tasche getan. Gestern, am 04.07.2022 war der letzte Wahltag und wir, das Organisationsteam haben die restlichen Wahlzettel fertig ausgezählt.

Malak (vom Organisationsteam)