Cem Özdemir feierte mit uns die 1000. Schule der Gemüseackerdemie

Cem Özdemir vor einer Schulklasse
© Kristian Barthen, 2023

Im Juni stand für unsere Schule die zweite Pflanzung mit Acker&Co an, zugleich auch die Feier zur 1000. AckerSchule.

Cem Özdemir hilft Schülerin an einem Gemüsebeet
© Kristian Barthen, 2023

Neben dem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir waren auch die Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes Dr. Carola Reimann, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der AOK Nordost Hans-Joachim Fritzen, die Neuköllner Bildungsstadträtin Karin Korte, Bezirksbürgermeister Martin Hikel sowie der Schulleiter der ersten Berliner AckerSchule Markus Schega vor Ort – es war also ganz schön was los auf dem SchulAcker an der Schule am Rwegenweiher!

Acker e. V. und Cem Özdemir an der Schule am Regenweiher
© Kristian Barthen, 2023

Bei strahlendem Sonnenschein wurde geackert und gepflanzt- gespannt sind wir schon darauf wie groß unser "Cem Kürbis" wird!