GemüserAcker - Ernte

Nach den Sommerferien fand die lang erwartete Ernte auf unserem Gemüseacker unserer Schule statt. Schüler*innen der verschiedenen Klassenstufen hatten in den letzten Monaten fleißig im Garten gearbeitet, um eine reiche Ernte einzufahren.

Gurke auf dem Gemüseacker

Die Vorfreude war spürbar, als die Schüler*innen mit Eimern, Körben und Handschuhen ausgerüstet den Garten betraten. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Ackerlehrer*innen machten sich die Kinder daran, die Früchte ihrer Arbeit zu ernten.

Unsere Tomatenpflanzen hatten zahlreiche pralle, rote Tomaten hervorgebracht, die von den Kindern voller Begeisterung gepflückt wurden. Auch die Kartoffeln, Kürbisse und Gurten wurden mit viel Freude geerntet.

Es war erfreulich zu sehen, wie die Kinder stolz ihre Ernte präsentierten und darüber sprachen, wie sie die Früchte ihrer Arbeit genießen würden.

Die Ernte auf unserem Gemüseacker war ein voller Erfolg und wird sicherlich dazu beitragen, das Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Ernährung in unserer Schulgemeinschaft zu fördern. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ernte im kommenden Jahr und sind gespannt darauf, was unser Gemüseacker noch alles hervorbringen wird.