Literaturfestival mit der Klasse 5b

Aktualisiert: 17. Jan. 2022

"Am Freitag, den 10.09.21 ging die Klasse 5b zum Literaturfestival in Wedding. Es fand in einem Saal mit mehreren Sitzreihen und einer Bühne statt. Wir durften in der ersten Reihe sitzen. Auf der Bühne waren mehrere Tische besetzt mit der Autorin, einem Moderator, einer Dolmetscherin und einer Vorleserin. Alle zusammen waren anwesend um das Buch „Emil und die Prinzessin aus dem Nachbarhaus“ vorzustellen - ein sehr langer Titel. Die norwegische Autorin Marianne Kaurin konnte nur norwegisch sprechen, daher war die Übersetzerin anwesend, die alle Fragen und Antworten übersetzte. Außerdem hatte die Vorleserin bestimmte Ausschnitte aus dem Buch vorgelesen. Am Ende konnten wir das Buch für 13€ kaufen und uns Plakate mitnehmen. In einem weißen Zelt saß schließlich die Autorin, die unsere Bücher, Plakate und Papiere signierte.

Wir hatten eine Menge Spaß, weil wir zusätzlich noch auf einem Spielplatz Pause machen durften."

(Batuhan, Su)