Mathematik in der Natur erfahren

Bei wunderschönem Wetter stand das Lernen von Mathematik in der Natur auf dem Plan. Die Kinder haben fleißig an ihren Aufgaben zu Längen, Geld, Zeit, Addition und Subtraktion gearbeitet. Frau Montagud führte die 3b in die grüne Oase

Prinzessinnengärten in Neukölln. Dieses Areal bietet eine Vielzahl von Beispielen und Mustern, die uns helfen können, mathematische Ideen besser zu verstehen und zu begreifen.

Kinder stehen vor den Prinzessinnengärten
Juni 2023 - Keziban Karaaslan

Darüber hinaus bietet das Lernen von Mathematik in der Natur eine Möglichkeit, die Begeisterung für das Fach zu fördern. Indem wir draußen sind und die Schönheit und Komplexität der natürlichen Welt erkunden, können wir eine tiefere Wertschätzung für die Mathematik entwickeln und sehen, wie sie in allem um uns herum präsent ist. Das direkte Erleben mathematischer Konzepte in der Natur macht das Lernen spannend und greifbar. Also lasst uns hinausgehen, die Natur erkunden und dabei die Wunder der Mathematik entdecken!