Unser Besuch des 22. Internationalen Literaturfestivals

Am 08. September besuchte die Klasse 3b das Internationale Literaturfestival im Haus der Berliner Festspiele. Dort lernten wir im Gespräch David Wiesner, den US-amerikanischen Illustrator und Schriftsteller, kennen. Er stellte uns seine raffinierten Bilderbücher „Strandgut“ und „Herr Schnuffels“ mit Bilderbuchkino, faszinierender Live-Musik und Live-Illustration vor.

Ecesus Mama berichtet:

„Ich durfte als Mama die Kinder zum Festival begleiten. Ich war sehr gespannt auf den Tag und auf die Kinder, wie sie auf mich reagieren. Meine Tochter war ebenso aufgeregt, da ich mit ihr zusammen sein würde. Für sie war es auch etwas ganz Neues und Interessantes, was an diesem Tag passieren sollte. Die Kinder waren alle neugierig. Es erwartete uns ein großer Saal mit vielen Kindern. Alle hörten konzentriert zu und beteiligten sich aktiv an den Fragerunden. Sie nahmen mich als Bezugsperson sehr gut an. Es machte mir großen Spaß, den Tag zu begleiten und ich hoffe, es ergibt sich bald wieder solch eine Gelegenheit.“