AutorenbildRegenweiher

Unser Spendenfest

Am Freitag, den 12. Mai fand unser diesjähriges Spendenfest statt.

Bei wunderbarem Wetter konnten wir ein weiteres Schulfest durchführen, verbunden mit unserem traditionellen Sponsor:innenlauf.

Die vielen Spiel- und Bewegungsangebote kamen bei den Kindern sehr gut an und wurden viel genutzt. Barfußpfad, Glitzertattoos, ein Sportparcours, Becherwerfen... Es gab vieles auszuprobieren.

Auch die Marktstände der Klassen waren gut besucht und zum Teil sogar ausverkauft. Besonders die Schmink- Station war in den 3 Stunden voll ausgebucht. Und die Getränke- und Essenstände des Fördervereins waren ebenfalls sehr gut besucht.

Mehr als die Hälfte der Kinder beteiligten sich begeistert am Sponsor:innenlauf. Viele Läufer:innen waren kaum zu stoppen.

Die Stimmung war sehr schön und die Unterstützung von allen Seiten unglaublich groß. Es kamen sehr viele Kinder, Familien, Freund:innen und auch Menschen aus der Nachbarschaft. So wurde die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Und das nicht nur für die Schüler:innen unserer Schule:

Wir konnten knapp 3000€ Spenden sammeln! Diese werden wir in der kommenden Woche an Ärzte ohne Grenzen für ihren weltweiten Einsatz in Krisen überweisen.

Das Spendenfest war auf Wunsch der Kinder im Schüler:innenparlament geplant und von ihnen mitorganisiert worden. Es wurden viele schöne Kunstwerke für den Markt gebastelt, Stände aufgebaut und betreut und eigene Ideen umgesetzt. Wir freuen uns sehr, über das Engagement und den Einsatz der Schüler:innen der Schule am Regenweiher und die Organisation im Vorfeld durch die Lehrkräfte.

Wir bedanken uns bei allen Schüler:innen der Schule am Regenweiher, den Familien und den Kolleg:innen für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch, ohne Sie wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Außerdem danken wir allen Sponsor*innen und Unterstützenden, sowie dem Förderverein für ihre tatkräftige Unterstützung.