top of page

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Liebe Schulgemeinschaft, am vergangenen Mittwoch fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Mit strahlenden Gesichtern und großem Enthusiasmus traten unsere Schüler*innen gegeneinander an, um ihre Lesefertigkeiten und ihre Fähigkeit, Geschichten lebendig werden zu lassen, unter Beweis zu stellen. Vor der Jury aus Lehrkräften präsentierten die Teilnehmer *innen Passagen aus ihren Lieblingsbüchern. Von Abenteuern in fernen Welten bis hin zu herzerwärmenden Geschichten über Freundschaft und Mut. 


Die Jury hatte eine schwierige Aufgabe, denn das Niveau der Darbietungen war beeindruckend hoch. Nach einer intensiven Beratung wurden jedoch schließlich die Gewinner ermittelt.


Vorlesewettbewerb 6. Klasse

Wir gratulieren herzlich den Siegern des diesjährigen Vorlesewettbewerbs:


Gewinnerin Vorlesewettbewerb

1. Platz: Reyhan aus Klasse 6c

2. Platz: Tobi aus Klasse 6c

3. Platz: Samira aus Klasse 6b


Ein großes Lob und Anerkennung gebührt jedoch allen Teilnehmenden für ihre begeisternde Leistung und ihren Mut, vor Publikum zu lesen. Durch ihre Präsentationen haben sie nicht nur ihre Liebe zum Lesen gezeigt, sondern auch ihre Fähigkeit, Geschichten zum Leben zu erwecken.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Drumbo Cup 2024

Commentaires


bottom of page