• Regenweiher

Ausstellung der Medienkompetenzwoche

Aktualisiert: 13. Jan.


In der Woche vor den Herbstferien fand unsere jährliche Medienkompetenzwoche statt.

In dieser Projektwoche drehte sich für die Klassenstufen 3 bis 6 alles ums Thema digitale Medien!

Die Klassen hatten verschiedene Workshops mit Medienpädagog:innen des Medienkompetenzzentrums Neukölln. Manche Klassen erstellten Comics oder eigene Trickfilme, andere Klassen drehten Videos oder erstellten Fake News. Auch der sichere Umgang mit dem Internet und Cyber-Mobbing wurden thematisiert.


Anfang Dezember fand dann zum Abschluss eine Ausstellung statt, in der die Schüler:innen ihre Ergebnisse den anderen Klassen präsentierten. Es wurden schöne Plakate erstellt, Filme gezeigt, Comics ausgestellt und vieles mehr.


Hier gibt es ein paar Bilder der Ausstellung.




37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen