Ausstellung der Medienkompetenzwoche

Aktualisiert: 13. Jan. 2022

In der Woche vor den Herbstferien fand unsere jährliche Medienkompetenzwoche statt.

In dieser Projektwoche drehte sich für die Klassenstufen 3 bis 6 alles ums Thema digitale Medien!

Die Klassen hatten verschiedene Workshops mit Medienpädagog:innen des Medienkompetenzzentrums Neukölln. Manche Klassen erstellten Comics oder eigene Trickfilme, andere Klassen drehten Videos oder erstellten Fake News. Auch der sichere Umgang mit dem Internet und Cyber-Mobbing wurden thematisiert.

Anfang Dezember fand dann zum Abschluss eine Ausstellung statt, in der die Schüler:innen ihre Ergebnisse den anderen Klassen präsentierten. Es wurden schöne Plakate erstellt, Filme gezeigt, Comics ausgestellt und vieles mehr.

Hier gibt es ein paar Bilder der Ausstellung.