Das neue Elterncafé startet

Aktualisiert: 23. Sept. 2022

Es ist so weit: Wir, die Stadtteilmütter in Neukölln, starten das Elterncafé gemeinsam mit Bahar Aslan von der Schulsozialarbeit. Wir möchten Sie alle herzlich einladen.

Unser Elterncafé findet jeden Dienstag von 08.00 bis 10.00 Uhr in der Villa (Häuschen neben dem Schulgebäude) statt.

Das Elterncafé ist ein offener Treffpunkt und lädt ein zum Reden, Kennenlernen und um Informationen auszutauschen.

Ziele des Elterncafés sind:

• Vernetzung der Eltern mit der Schule und den verschiedenen Freizeit- und Beratungsangeboten im Stadtteil.

• Abbau der Schwellenangst vor dem Schulsystem, um so die Eltern mehr für die schulischen Belange ihrer Kinder zu interessieren und stärker in die Lernprozesse der Kinder einzubinden.

• Förderung bzw. Aufbau einer Erziehungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus.

• Unterstützung der Eltern in der altersgerechten Förderung ihrer Kinder.

• Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern, dabei orientieren wir uns stark an den Anliegen der Eltern, aber geben auch eigene Informationen zu erziehungsrelevanten Themen.

Für Kaffee und Tee ist gesorgt, schön wäre es, wenn Sie noch etwas zum Buffet mitbringen könnten.

Noor und Elmas

(Stadtteilmütter Neukölln)