Spannender Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Teilnehmende des Lesewettbewerbs
Nila (1.Platz, 4a, ganz r.), Nisa (2. Platz, 4b, ganz l.), Mikail (3. Platz, 4c, zweiter v. r.),Umut (4b), Diren (4a) und Liah (4c)

Der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen war auch in diesem Schuljahr ein spannendes Ereignis voller Begeisterung und literarischem Talent. Aus den drei Klassen 4a, 4b und 4c hatten 6 Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Vorlesefähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihre Lieblingsbücher einem aufmerksamen Publikum zu präsentieren.

Die Atmosphäre im Mehrzweckraum war gespannt, als die Leser* innen ihre ausgewählten Textpassagen mit Ausdruck vorgetragen haben.

Die Auswahl der Bücher war vielfältig, von Abenteuergeschichten bis zu fantasievollen Erzählungen.

Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs
Gewinnerin Nila aus der 4a

Die Jury, bestehend aus Lehrer *innen, bewertete nicht nur die Lesefähigkeiten, sondern auch die Auswahl des Textes.

Alle teilnehmenden Schüler*innen zeigten beeindruckende Leseleistungen. Am Ende der Veranstaltung wurden die besten Vorleserinnen und Vorleser mit Urkunden und kleinen Preisen geehrt. Unabhängig von den Gewinnen war der Vorlesewettbewerb für alle Teilnehmer eine bereichernde Erfahrung, die nicht nur ihre Lesekompetenz, sondern auch ihr Selbstbewusstsein stärkte.

Der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen ist eine schöne Tradition, die nicht nur Lesefreude fördert, sondern auch die Gemeinschaft im schulischen Umfeld stärkt und die Schüler*innen dazu ermutigt, sich weiterhin mit Büchern auseinanderzusetzen.