Projektförderung 2021 der Cranach-Kreis Stiftung

Aktualisiert: 13. Jan. 2022

Die Schule am Regenweiher bekommt eine umfassende Projektförderung der Cranach-Kreis Stiftung für den Aufbau der neu entstandenen Willkommensklasse.

Wir haben uns riesig gefreut, als wir kurz vor den Sommerferien erfahren haben, dass unsere Bewerbung erfolgreich war und wir für den Förderzeitraum von 2 Jahren ausgewählt wurden!

Die Cranach-Kreis Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die Projekte im deutschen Bildungssystem unterstützt. Gemeinsames Ziel der geförderten Projekte ist es, die Chancengerechtigkeit für Schüler*innen aller gesellschaftlichen Schichten und unabhängig des jeweiligen kulturellen Hintergrunds zu verbessern.

Diese Förderung ermöglicht der Schule am Regenweiher, ein ansprechendes Lernumfeld für unsere neue Willkommensklasse zu schaffen, die im Februar diesen Jahres startete. Hierfür werden wir unter anderem Mobiliar, digitale Ausstattung und qualitativ hochwertige Lehrmaterialien anschaffen. Zusätzlich kann die Weiterbildung der pädagogischen Fachkräfte durch Fortbildungen gewährleistet werden.

Mit diesem Projekt möchten wir hier an der Schule einen Grundstein für die übergreifende strukturelle Veränderung der Lehr- und Lernkultur legen und Kindzentrierung und Inklusion stärker in den Fokus rücken.

Wir freuen uns sehr über diese unglaublich tolle Chance und die kommende Umsetzung unseres Projekts!

Hier geht es zur Homepage der Cranach-Kreis Stiftung.